Review von der "WortGewand" Release Party am 19.01.02 in der Suppkultur in Koblenz

hier gibts die Bilder !!

Das Resumee der 2.Flavour-Productions Jam fällt in jedem Fall sehr positiv aus.

Insgesamt sahen etwa 200 Leute die 8 DJ's und 19 MC's !!!

Los gings um 20 Uhr mit DJ Mark-Eronie & DJ Wolverine. Beide waren bereits bei vielen Jams in Koblenz mit sehr bekannten Acts am Start.
Bei FLAVOUR's Album hat auch DJ Mark-Eronie den Großteil an Cuts beigetragen.

Als erster Act kam gegen 21.30 Uhr Scharlatan & Chris Collorado aus Andernach auf die Bühne, die vor allem mit Freestyle Trackx einheizten.

Es folgten Chucky mit Köpfchen, die extrem fett gerockt haben. Unterstützt wurden sie noch von Snipe und Drago von Diaspora aus Bonn.

Hartbeatz aus Rüdesheim burnten danach mit einigen Trackx, made im Rheingau, die Bühne. Und der Koblenzer Crowd hat der Shit der Jungs gefallen.

Leider war die Zeit schon extrem weit fortgeschritten, so dass die Jungs aus Berlin von BerlinReimRecords & Corleone nicht ihr komplettes Programm bringen konnten.
Aber die Trackx, die sie Koblenz präsentiert haben waren deep und tight. Die 7 MCs (Pillah-K, Ben-I Blanco u.v.a.) haben die Bühne zum beben gebracht.

Es wurde nun Zeit für die Jungs von D.U.G. Die Bonner Crew hat mal wieder gezeigt, warum sie so bekannt sind und warum sie bei Phlatline und
Flavamatic im Artist Roster stehen. Auch wenn Doc Holliday evtl. zu viel Koblenzer Bier konsumiert hatte, war es dennoch wie gewohnt eine fette Bühnen-Live-Action.

Gegen 00.30 Uhr war es dann endlich soweit:
FLAVOUR "WortGewand" Release
mit Virtuose, Kollegas, Real HipHop, Trennung, Audienz featuring Damon, Blind Date featuring Hartbeatz und WortGewand
wurden sieben Trackx aus dem Album abgerockt und das Publikum hat es absolut positiv aufgenommen.
Also wurden auch noch zwei weitere Trackx präsentiert mit Real HipHop (rmx), dessen Beat von DJ N.I.Q. stammt und Selbstgespräche, bei dem Corleone noch mal auf
die Bühne kam und seine Strophe zum Besten gab.
Blind Date mit Hartbeatz hat extrem das Haus gerockt, wobei nochmal ein Gruß rausgeht an alle, die noch da waren um sich das Spektakel anzusehen.
Die Stimmung war astrein und die Leute haben gebounct und ihre Köpfe nicken lassen, so dass wir uns heute Gedanken machen, ob denn auch jeder Gesund diesen Abend überstanden hat.
Mit auf der Bühne war Damon, auf den jederzeit Verlass war und der es immerwieder geschafft hat, die Leute noch mehr zum
Abgehen annimieren zu können, und DJ N.I.Q aus Ulm, der extra angereist war, um uns mit Live Cuts bei der Präsentation des Albums zu versorgen.
Nochmal einen großen Dank an ihn, der dazu noch das Publikum verwöhnt hat mit einem Paket an Demo Sachen von ihm.
Auch von "WortGewand" gab es noch ein paar Exemplare für die rockende Crowd.

Im Anschluss daran war die Bühne frei für Freestyle Aktivisten. Diese Chance wurde auch begeistert wargenommen, so dass z.B. auch die Jungs aus Berlin
noch mal in den Genuss kamen, ihre Lines zu droppen, auf Instrumentals aufgelegt von DJ Marius, der noch spontan aus Bonn vorbeikam.

Abschließen lässt sich sagen, dass die Jam ein voller Erfolg war und allein durch die Stimmung unten und vor allem im Backstage Bereich unter den Künstlern
hat es sich gelohnt diese Veranstaltung durchzuführen.

Leider sind wir von der Koblenzer Szene wieder sehr enttäuscht worden. Ausser ein paar wenigen war aus der Koblenzer HipHop Szene niemand zu erblicken war.
Sehr traurig, dass es hier anscheinend nicht funktioniert in irgendeiner Art miteinander zu kommunizieren oder das vorhandene große
Potential in dieser Stadt sinnvoll zu kombinieren, um endlich mal eine große respektierte Szene und Community aufzubauen.
Wenn jeder nur sein eigenes Ding durchziehen will und andere nicht respektiert und unterstützt, euer Ding.
Macht euch darüber mal Gedanken, denn wir werden sonst unsere Aktivitäten fast nur noch ausserhalb von Koblenz durchführen, denn dort stoßen wir schon längst auf kooperative und HipHop verrückte Leute. Die Kontakte und Planungen für weitere Flavour-Production Jams stehen schon längst,
doch nachdem uns jetzt erneut klar wurde, dass man in Koblenz nicht auf "eine" HipHop Szene setzen kann, gehen unsere Überlegungen dahin,
diese Jams in anderen Städten zu organisieren. Schade für Koblenz und schade für die HipHop Fans in unserer Stadt.

Zu dieser Jam gibt es bald in unserem Shop ein Video mit einer Länge von mehr als 3 Stunden !!!

22.01.02 S.Kaps

zurück