Review von www.Heftig.com ! Flavour "Wortgewand" LP Wir schreiben das Jahr 1980 und MC/Beatproducer FLAVOUR erblickt das Licht der Welt! In seiner Heimatstadt Koblenz, hat er seit 1996 die Szene mit einigen kleinen Veröffentlichungen beglückt, doch in diesem Jahr hat er nach zwei Jahren harter Arbeit, endlich sein Album im Alleingang zusammengestellt. Da er sich bereits einen Namen als Beatproducer gemacht hat, ist es auch selbstverständlich, dass er sein Album auch nur mit seinen eigenen Beatz ausschmückt. Man erkennt zwar einen Style in den Beatz, jedoch unterscheiden sie sich in der Wahl der Samples. Er benutzt Klassik und Klavier genauso wie Elektosamples und schafft damit eine recht interessante Abwechslung der Beatz. Neben ihm selbst, featuren noch Damon, Hartbeatz und Corleone. Aber auch die Dj´s bekommen ihren Part, so hat Dj N.I.Q. und Dj Mark-Eronie Zeit um ihr Können zu zeigen. NIcht nur in fast jedem Song sind sie zu hören, auch das Dj Stück ist hält einige Überraschungen parat. Angesichts des heute herrschenden Undergrunds in Deutschland, kann Flavour mit seiner LP "Wortgewand" mit einer soliden Scheibe beweisen, dass man auch allein seinen Weg gehen kann. Sicherlich wird er nicht in die Charts kommen, aber darum geht es auch nicht, obwohl textlich alles behandelt wird und man Battelrhymes aber auch kritische Texte hören kann. Koblenz hat mit Flavour ein ziemlich gutes Talent in Sachen Hip Hop, wenn er weiter an sich arbeitet, werden wohl auch die ganze Großen auf ihn Aufmerksam. Meine Favoritensongs der CD sind übrigens "Trennung" und "Virtuose". Einfach mal reinhören! EINZ