"WortGewand" Review von HipHop-Pott.de Flavour - Wortgewand Die HipHop Szene in Deutschland verändert sich schon seit einigen Jahren immer mehr zum Major. So ist es auch nicht verwunderlich das es kaum noch wirklich gute Independent Sachen gibt. Flavour jedoch ist ein Künstler aus dem Koblenzer Raum, der mit 16 anfing zu rappen. Seine Anfänge suchte Flavour in englischen Lyrics, doch mit der Zeit hat er immer mehr begonnen, seinen Texte auf Deutsch zu rappen. Es vergingen noch einmal knapp 2 Jahre bevor er auf Flavour Productions sein eigenes Album mit dem Namen "Wortgewand" rausbrachte. Denn er hat nicht nur die Lyrics selber gemacht, nein die Beats stammen auch noch alle aus seiner Hand. Rausgekommen, ist ein Paradestück von Independent Album, das seines Gleichen in der Republik sucht. Als ich es dann in den Händen hielt und es das erste Mal in meinen CD Player schob, musste ich mich erst einmal in Ruhr hinsetzten und mir dieses Album komplett anhören. Denn solch ein Album bin ich eigentlich von einem Independent - Künstler nicht gewohnt. 15 Tracks findet der Hörer auf "Wortgewand" inklusive Intro und Outro. Zuerst einmal möchte ich mich dem Track "Rap History" widmen, in dem Flavour wie ein Old - Schooler die Sicht der Rapgeschichte in seinen Worten erzählt. Doch der Track ist keines Wegs abgehoben sondern erzählt die Dinge genau so wie sie sind. "DJ - Skit", ist wie der Track schon sagt ist ein 1:46 Min. langer Ausflug in das Geschäft eines DJ´s. Der nächste Track der mich sehr positiv überrascht hat, ist "Selbstgespräche" feat. Corleone. In diesem Track geht es darum das Selbstgespräche einen Selber wieder aufbauen und das man in einsamen Momenten ruhig mal mit sich selber reden sollte. Mein Fazit, eins der Hammer - Alben 2002, was bei diesem Album ein Independent Künstler geleistet hat, ist einfach nicht mehr in Worte zu fassen. Einige MC´s die schon an der "Spitze" des HipHop´s sind, sollten sich bei Flavour ruhig mal eine Scheibe abschneiden. Leider gibt es das Album nur in einer Auflage von 500 Stück. Bekommen könnt Ihr das Ding über seine Website. Bewertung: 5 von 5 Sternen Internet: www.flavour-productions.de (Christoph)