Das Line-up

10.06.05 | Holy Vibez #10


Techniks Restaurant

Infos folgen...

13.05.05 | Holy Vibez #9


Tricks & Two Serious

Infos folgen...

Sven-O & Ronja K

Infos folgen...


08.04.05 | Holy Vibez #8


Rhein-Ahr-Familia
Infos folgen...

11.03.05 | Holy Vibez #7


Viruz Crew
Infos folgen...

Cup of Tea

Infos folgen...


11.02.05 | Holy Vibez #6


DAMON MC
DAMON MC alias Damian Morcinek, geboren am 22.09.1981, entdeckte sein Interesse und die daraus resultierende Liebe zum HipHop recht spät; erst 1996 orientierte ER sich in diese Richtung.
Der Stein geriet letztendlich ins Rollen, als ER 1997 zusammen mit zwei Kumpels (darunter auch „Flavour“) die Crew „Tha G.O.D.“ (Glimpse Of Disaffection = Augenblicke der Unzufriedenheit) gründet. Bereits wenige Monate darauf entstand das erste Tape „Another day... Another death“ und es folgten diverse Auftritte. 1998 entstand das CD-Album „Glimpse Of Disaffection“, aus welchem drei Tracks für den 1.Koblenzer-HipHop-Sampler ausgekoppelt wurden. Noch im selben Jahr zerfällt die Crew in ihrer bis dahin bestehenden Formation, übrig bleiben drei MCs (Flavour, DAMON, Rockkid), die seitdem gemeinsam als „Stylisticz“ unterwegs sind.
Zeitgleich entsteht die Organisation „Flavour-Productions“ (FP), die sich bis Dato mit Booking, Event-Planung, Vös und Support von Acts auseinander setzt, sowie vielem anderen.
1999 entsteht das erste Album der Stylisticz „Ohne Ende Style“, FP veröffentlicht des weiteren einen Sampler namens „German Projekt“ mit mehreren Features und sämtlichen FP-Acts.
2002 steht DAMON an der Seite von Flavour, bei seiner „WortGewand-PromotionTour“, zusätzlich ist ER als Feature (mit „Audienz“) auf Flavours Soloalbum „WortGewand“ vertreten.
2003 ist DAMON bereits auf diversen Veröffentlichungen vertreten, so z.B. auf dem Album „Stone Cold Gentlemen“ und der EP „2wei“ der Rüdesheimer Formation „Hartbeatz“ (mit „Immer noch“), sowie zusammen mit Flavour auf dem neuen „GUP“-Sampler „Ein Stück vom Kuchen #2“ und auf dem „Artikulabor“-Sampler „Artikulabor #2“.
Bereits Anfang des selben Jahres gründen DAMON und Flavour eine GbR und melden ein eigenes Label an – “Big Flavour Records“!
Das erste Projekt unter dem neuen Label ist der Sampler „Ko-Laboration“, auf dem ER zusammen mit Flavour und Rockkid Acts aus „aller Welt“ featuret.
DAMON featuret u.a. Acts wie “Little Egypt” (NY), “Cee Rock” (NY), “Blaise” (Brothers Keepers), „E-La“ (München), “Diaspora” (Bonn), “Chucky mit Köpfchen” (Bonn), „Akess“ & „Mr.Montez“(Aera-F, Zwickau), „Hartbeatz“ (Rüdesheim) und ist zusätzlich zusammen mit Flavour und innerhalb von Stylisticz auf dem Sampler vertreten.
2004 ist DAMON auf diversen Mixtapes und mit zwei Feature-Tracks auf dem „Rap-Plus“Sampler aus dem Hause Artikulabor/Berlin vertreten.


2005 bring DAMON seine Online-EP „Goldenes Ticket“ als Soloprojekt heraus. Darauf zu hören sind sieben sorgfältig ausgewählte Songs bestehend aus innovativen und essentiellen Themen. DAMON wird auf seiner EP tatkräftig von folgenden Acts unterstützt: Nesti (LaCosaMia), Dominick Thomas (HartBeatz), Akess (Erfurt), Cory (Köln) und seinen BFR Kollegen MC Flavour und Rockkid.


Baldur

Infos folgen...


14.01.05 | Holy Vibez #5


Akess
weitere Infos unter www.Akess.de !


Serie A

weitere Infos unter www.SerieA.net !


10.12.04 | Holy Vibez #4


HartBeatz
weitere Infos unter www.HartBeatz.de !


Rachele & Band

In der Gegend kennt sie jeder. In Sinzig gehört ihr der Szene-Laden "Jerrico".
Ihre Stimme ist einmalig. Und jetzt kommt sie in neuer Besetzung mit ihrer Band, um ihr Solo-Project "Rachele" zu präsentieren, von dem ihr im nächsten Jahr bestimmt noch mehr zu hören bekommt.

12.11.04 | Holy Vibez #3


08.10.04 | Holy Vibez #2


MC FLAVOUR
FLAVOUR alias Stephan Kaps erblickte am 10.08.1980 das Licht der Welt. 1996 kam zum ersten mal die Idee selbst zu rappen. Es wurden die Texte aus den CD-Booklets kopiert und auf die Instrumentals gerappt. Die Hifi-Anlage mit 20 DM Plastikmikro im Jugendheim aufgestellt und los gings.
So entstand dann 1997 aus mehreren Leuten die Crew "Tha G.O.D." (Glimpse of Disaffection = Augenblicke der Unzufriedenheit), und bereits nach wenigen Monaten stand das erste Tape, "Another day, another death". Es folgten einige Auftritte, drei Tracks wurden auf dem 1.Koblenzer HipHop Sampler veröffentlicht und es entstand das CD-Album "Glimpse of Disaffection".
1999 zerfällt die Crew aus verschiedenen Gründen und übrig bleiben drei MCs (Damon, FLAVOUR, Rockkid), die von nun an gemeinsam als "Stylisticz" unterwegs sind.

Zum gleichen Zeitpunkt wurde auch Flavour-Productions ins Leben gerufen. FP ist als Organisation zu sehen, die sich um das Booking, die VÖs, das Veranstalten von Events und den Support der eigenen Künstler kümmert. Es entstand das Stylisticz Album "Ohne Ende Style", sowie FLAVOURs Solo Projekte "My time has come" und "German Project".
Ende 2001 gab es den 2.Koblenzer HipHop Sampler, auf dem er auch mit einem Track vertreten war.
Nach jeder Menge weiteren Auftritten kam es Anfang 2002 zur Veröffent- lichung von "WortGewand", dem 15 Tracks starkem Album von FLAVOUR. Über das Jahr 2002 verteilt reiste man durch ganz Deutschland, um das Album zu präsentieren. Es gab viele Presseberichte und einige weitere Samplerbeiträge.
In Zukunft wird noch einiges gehen, also aufgepasst !!


DAMON MC

DAMON alias Damian Morcinek aus Koblenz wurde 1981 geboren und entdeckte bereits 15 Jahre später sein Interesse am HipHop. Seine einschlägigen Erfahrungen führt er auf das Mitwirken bei einigen Veröffentlichungen sowie zahlreiche und jahrelange Bühnenpräsenz zurück. Neben seiner Tätigkeit als MC, erfüllt er seit längerer Zeit auch die anfallenden grafischen Aufgaben für "Flavour-Productions".

DAMON zählt zu den kritischen MCs, die weltweit alltägliche Ereignisse nicht spurlos an sich vorüber ziehen lassen, sondern dazu Stellung nehmen. Die Globale-Dysbalance ist für ihn immer wieder ein Anlass seinen Standpunkt zu vertreten, um somit eben diejenigen zu erreichen, welche aktuelle sowie vergangene Weltverhältnisse außer Betracht lassen.
Nichts desto trotz ist DAMON dennoch flexibel genug mit mannigfaltigen Wortspielen auf bouncenden Beatz zu glänzen. Die Basis seiner Texte liegt in seiner Lebenseinstellung, der Verbundenheit zu HipHop und seiner Auffassung von der >>Gemeinschaft von Brüdern<< unter MCs.
Auch in diesem Jahr ist DAMON wieder auf diversen Alben vertreten und strebt mit dem neusten "Flavour-Productions"-Projekt "KO-Laboration" eine höhere Instanz an.
Weitere Projekte sind bereits in Planung und damit steht jetzt schon fest, dass man gespannt sein darf, welchen Weg DAMON in Zukunft noch beschreiten wird.


ROCKKID

ROCKKID alias Frank Rohe aus Koblenz, der am 04.06.1978 das Licht der Welt erblickte, fand seine Liebe zu HipHop schon sehr früh. Im Alter von 10 Jahren merkte er, dass er sich sehr verbunden mit dieser Musik fühlt. Deshalb ist er auch immer wieder darauf aus, dass es für Ihn nicht nur Musik ist, sondern er bezeichnet HipHop selbst als Lebensgefühl.
Als MC kam ROCKKID zum ersten mal im Jahre 97 zum Vorschein. Und G.O.D., heute STYLISTICZ, sollte wohl seine Chance sein, um sich am Mic zu präsentieren. Der damals noch sehr unerfahrene MC versuchte sich schon immer an seinen eigenen Style zu halten, und man konnte klar erkennen, dass er keine Kopie von anderen Künstlern sein wollte.

Ansonsten war ROCKKID bisher immer der Unauffälligste. Aus verschiedenen Projekten hielt er sich raus. Es gab bisher einen Koblenzer Sampler, wo er mit G.O.D. am Start war, und bei Flavour`s ersten Solo Album ist er auch vertreten. Am Wichtigsten ist ihm, mit STYLISTICZ seine Texte zu performen.

Doch in diesem Jahr steigt ROCKKID wieder ein. Beim Big Flavour Records Release "KO-Laboration" ist er auch wieder mit dabei. dazu wird er auch bei weiteren Projekten und wieder mit seiner Crew STYLISTICZ mit am Start sein. Wir sind gespannt, was uns da noch alles erwartet. Doch wir sind uns sicher, dass man noch viel von Ihm hören wird.


Esco & Mackne$$

Platzhalter
Platzhalter


10.09.04 | Holy Vibez #1


PYRANJA

Pyranja die Flowprinzessin.
Für sie ist Rap weitaus mehr als nur ein paar Reime aus Wörtern. Und das ist hier nicht nur ein Spruch, sondern bestätigt sich immer wieder, in jedem einzelnen Rap, den die gebürtige Rostockerin auf Papier bringt. Und deshalb braucht sich die Grand Dame der hiesigen Rapszene auch wirklich hinter niemandem zu verstecken. Respekt aber nicht nur dafür, sondern auch für Durchsetzungskraft und ihren Willen, es in diesem Biz bis ganz nach oben zu schaffen und sich als ernstzunehmende Künstlerin zu etablieren.

Denn noch immer ist es für weibliche MC’s nicht gerade einfach in diesem Game zu bestehen. Das Pyranja es geschafft hat, beweisen nicht nur ihre zahlreichen Features und Auftritte sondern auch ihr EP Debut „Im Kreis“ (Def Jam Germany), mit der sie ohne große Promo sogar die deutschen Single Charts enterte, sowie ihr darauf folgendes Album „Wurzeln und Flügel“ (Dackel Enterprise). Auch diese Platte verkaufte sich über alle Erwartungen gut und festigte ihren Ruf als beste deutsche Rapperin. Doch Pyranja ruht sich noch lange nicht auf ihrem Erfolg aus. Statt stehen zu bleiben, möchte sie sich weiterbewegen und immer wieder neu definieren.
So wird das kommende Album wieder mal in eine ganz andere Richtung gehen und zeigen wie facettenreich die Wahlberlinerin sein kann.


DRA-Q

Stets im Dialog mit Rhymes, vereint mit Ausage und Qualität.
Wie so oft bei allem was ihn umgibt und ausmacht, steckt auch hinter dem Namen Dra Q noch mehr als eine einfache Abfolge von Buchstaben. Dra Q ist ein Denker und Grübler, der bei allem was ihn umgibt, immer wieder versucht, unter die glatte Oberfläche zu schauen. Dinge hinterfragt und sich seine eigene Meinung bildet. Das spiegelt sich auch immer wieder in seiner Musik und seinen Texten wieder.
So trat er, nachdem er 1994, zusammen mit O.B.S.T. die Jazz/Hip Hop Formation XNTRX gegründet hatte und später Mitglied von K- Reim war, im Jahr 2000 dem für seine größtenteils gesellschaftskritischen Texte bekannten Krisenstab bei. Kurz darauf wurde über GraCo Music die EP „P.M.O.B.C.“ veröffentlicht. Eine Platte, die in Hip Hop Kreisen durchaus für Aufsehen sorgte und sich im Laufe der Zeit zu einem kleinen Geheimtipp entwickelte. Aber Dra Q kann auch anders.
So hat er neben einigen Sampler Beiträgen und Features u.a auf dem „Berlin Untergrund Sampler Nr.1“ (Royal Bunker) oder „Championsleague 1“ VÖ von DJ Derezon auch die „Ich liebe es“ Single zur aktuellen Mc Donalds Kampagne eingerapt.
Und alle, die ihn erst darüber kennen lernen konnten, werden sicherlich bemerkt haben, dass auch hier nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint.


Sera Finale

Früher war ich besser, heut' bin ich der Beste!!!
Sera ist der ungekrönte König des Refrains, Fachleute nennen ihn nicht ohne Grund Captain Hook. Unerschöpfliche Kreativität plus Leidenschaft und ein End-Flow verhalfen Sera im Laufe der Jahre zu Anerkennung und Respekt. Der Junge hat Feuer im Arsch. Ehrgeizig, aber nicht erfolgsbesessen, hat er immer nur das gemacht, worauf er wirklich Bokk hatte.
Seitdem begeistert er die Szene nicht nur in Berlin durch seine charismatischen Live-Auftritte und unvergesslichen Freestylesessions. Auf mehreren Touren durch Deutschland, Österreich und der Schweiz bewies der Berliner der deutschsprachigen Rap-Nation schon längst, was los is.
Nachdem er 1990 das erste mal mit Hip-Hop in Kontakt kam, kannte seine Begeisterung für Rap und das Spiel mit Wörtern keine Grenzen mehr. Fortan sammelte. Serafiniert Unmengen von Platten und fing an, alles mitzurappen. 1995 kamen die ersten Texte auf deutsch, gleichzeitig gründete er zusammen mit seinem Bruder Lix die Gruppe D.N.A. .
Nach sehr vielen Freestylesessions und etlichen Auftritten in Berlin und Restdeutschland stieß 1998 Dritter Ritter auf das Duo. Gemeinsam brachten die dreiim Jahre 2000 unter dem Namen Mikrokosmos ihre erste Vinyl Maxi "A wie Absicht/Quasimodo" raus. 2001 geschieht dann das fast Unglaubliche, als Guru (Gang Starr) nach einer spontanen Open Mic Session Sera persönlich auf seine "Jazzmatazz" Tour einlädt. Zur Zeit arbeitet er im Studio an seinem ersten Soloalbum, das erscheint, wenn die Zeit reif ist. In dem im September anlaufenden und auf der Berlinale 2004 schon fast übertrieben abgefeierten Spielfilm "Status Yo" ( Regisseur: Till Hastreiter) konnte Sera in einer der Hauptrollen mehr als überzeugen.


Joe Rilla

Was hat dieser Mann in Sachen Hip Hop nicht schon alles erlebt. Angefangen damit, das er kurz nach der Wende Sprüher in der legendären CAF Crew war, Jahre später, zusammen mit Dave Q und MC Poise Da Mash bildete, während er zeitgleich mit der Live Combo family affair (u.a. MC Poise und Joy Denalane) durch Europa tourte, dahingehend das er Ende der 90’er sein Solo Debüt „Zeitgeist“ ,via Meisel Musik Verlag und Imidiate, veröffentlichte um anschließend, zusammen mit SMC, DJ N.Y.C.O. und Danetic, die Analphabeten zu gründen.
Doch damit noch lange nicht genug. Nachdem man unter diesem Namen und wechselnden Besetzungen eine EP sowie zwei Longplayer, plus dazugehörige Singles (alle Upgrade Rec.) veröffentlicht hatte, gründete er 2001 mit der „Alphabeatz Musikproduktion“ seine eigene Beatschmiede, zu der ein Jahr später noch sein jetziger Partner Mesa dazustieß. In Folge produzierten die beiden neben dem dritten und letzten Analphabeten Album, noch das Rebel One bzw. das Shizzo Bizzare Debüt Album, welche sie, über die inzwischen gegründete Ostblokk Plattform sowie den Alpha Centaurus Vertrieb unters Volk brachten. Da bis zur nächsten eigenen Produktion die vorproduzierten Beats aber überproportional zunahmen, entschloss man sich, diese auch an andere Künstler, unter anderem Tefla und Jaleel, KMC, Kaosloge oder Karibik Frank, weiterzugeben. Letzter Streich der Zwei, neben dem überdimensionalen Ostblokk Album, war übrigens, die in Zusammenarbeit mit Mona Davis und Rapper Dra Q produzierte „Ich liebe es“ Single, die die aktuelle Mc Donalds Kampagne begleitet.


Jamie Whyte

Jamie Whyte a.k.a. James der Hustler, gebürtiger Berliner und Rapfanatiker aus Überzeugung.1976 ist er geboren und damit 28 Jahre.
Wie er so ist?...hm... 'n bisschen arrogant aber kein Arschloch, manchmal unterschwellig aggressiv aber kein Stresser. Einfach ´ne Berliner Atze - wie er sich selbst gern betitelt. Ansonsten ist er genauso wie Du.
Seit in etwa 1993, was sich aus Gründen jugendlichen Leichtsinns nicht klar bestimmen lässt, ist er Mikrofonabhängig und ständig auf ?turkey".
Neben dem Hip Hop hat er noch eine andere große Leidenschaft - Drum and Bass. Das hat ihn einmal um die ganze Welt und wieder zurück gebracht. Wobei er mit allen bekannten Größen der Szene, sowohl der deutschen als auch der englischen, auf der Bühne stand. Er ist in der deutschen Drum and Bass Szene als einer der ersten MC´s bekannt und beliebt.
Was kann man sonst über ihn sagen? Na ja, er schreibt Texte, und zwar viele. Aber das ist längst nicht alles. Er nimmt sie auf und bringt sie auch noch raus!
Sein Umfeld?
Klar - OSTBLOKK! James hat auch viel vor, keine Angst nicht Rap retten, allerdings wird er seine Debüt Rap LP 2004 veröffentlichen. Für das darauf folgende Jahr ist bereits die zweite LP geplant. Des Weiteren macht er` n Feature hier `n Feature da und ist zielstrebig bemüht seinen Namen in Umlauf zu bringen - und zu halten.
Neben der Debüt LP in 2004, wird er dieses Jahr auch noch die deutschen Kinos erobern. In dem im Februar zur Berlinale anlaufendem Film "Status Yo" spielt er eine Hauptrolle. Im Sommer `04 wird der Film dann auch in einem Kino in deiner Nähe zu sehen sein.
Sein Rapstyle?
...puh...schwer zu sagen, wenn du versuchst ihn einzuordnen wirst du es schwer haben. Auf dem einen Track ist er schlicht der Hustler auf dem nächsten spricht er über sein Leben, dein Leben und was "Real life TV" sonst noch zu bieten hat. James lässt dich fühlen was er sagt. So watch out 4 James der Hustler!


Infos

Newsletter-Abo
anmelden
abmelden


Shop-Angebot

bis zum 31.03.2007

KEINE VERSANDKOSTEN!

und CD-Preise kurz vorm Nichts!

z.B.

WortGewand 2,99 €
KO-Laboration 5,99 €




Hier gehts zum Forum

Enter FORUM